Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Beitrag. Aber nun möchte ich doch ein paar Erinnerungen aufschreiben was wir so gemacht und geschafft haben. Im Frühjahr diesen Jahres haben wir uns für den lebenden Adventskalender beworben. Wir wollten einfach mal unsere Türen öffnen für diejenigen die schon immer interessiert hat was wir da oben auf dem Berg so veranstalten. Die Vorbereitungen gingen im November los. Wir hatten unsere Mitstreiter mit ins Boot genommen, so das jeder seine Aufgabe hatte. Meine Freundin Steffi breitete sich in der Ritterstube mit ihren Websachen aus, so das sie Rede und Antwort stehen konnte. Chrispianus von Erfurdia kümmerte sich ums Bogenschiessen. Der Waffenmeister bekam sein Platz unter der Zugbrücke und hatte den Tisch voller Waffen und selbstgebauter Pfeile. Thomas der Templer musste den Backofen sowie die Fackeln am brennen halten. Jungfer Eva mit ihrem Sebastianus kochten an der Feuerstelle einen grossen Kessel Krautsuppe, und meine Lieblingsschwägerin und ich kümmerten uns um das leibliche Wohl der Gäste. Es gab selbstgebackenes Brot mit frisch gemachtem Frischkäse, Pfefferbutter und Griebenschmalz. Für die süssen gab es beschwipste Bratäpfel und Plätzchen die natürlich in Form von kleinen Rittern, Drachen und Wikingerbooten angeboten wurden. Dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben, unsere Gäste waren alle begeistert und erstaunt was sie in den Kemenaten vorfanden. Einige wollten sich gleich einmieten. Unter anderem war auch die Presse da, die ebenfalls überrascht war. Zu unserem Erstaunen gab es am nächsten Tag einen Riesenartikel in der Zeitung über unser Türchen. Alles in allem ein gelungener 1. Advent.
Nun sind wir schon wieder in Vorbereitung auf unser nächstes Event. Der 3. Advent auf Creuzburg. Da freuen wir uns auch schon drauf. Ich habe noch ein bischen gefilzt, und der Würzwein ist auch schon fertig. Dort werden wir wieder unser Zelt für Gäste einrichten, so das man sich auch gerne mal an der Tafel niederlassen kann und ein bischen verweilen.
Es ist schon manch schönes Gespräch geführt worden.
Heute habe ich mich mal an kleinen Filzhausschuhen für Kinder probiert, das hat richtig Spass gemacht.Mal sehen was ich noch fertig krieg. So, nun werde ich erst mal Schluss machen, da ich noch den Würzwein etikettieren muss.