Lager Tambach-Dietharz 6.-8.Juli

Auch in diesem Lager war alles entspannt. Wir hatten einen völlig ebenen Lagerplatz, die Sonne hat es auch gut gemeint und es gab ein Treffen mit vielen bekannten Gesichtern.

In Tambach-Dietharz werden die Meisterschaften im Vollkontakt ausgetragen. Es kommen Kämpfer aus vielen verschiedenen Ländern die ihre überschüssigen Kräfte abbauen wollen. Da tut mir schon beim zusehen alles weh.

Unsere Kämpfer haben sich im Brückenkampf bewiesen, da geht es nicht ganz so rauh zu, obwohl da auch manch einer dabei ist der die Regeln nicht ganz so genau nimmt.

Es muss wohl auch ein guter Waffenhändler dagewesen sein, denn auf einmal haben in unserem Waffenständer ein neues Schwert von Jungfer Eva, und ein neues Schwert von Bruder Chrispianus gesteckt. Mein Bruder Hilarius konnte sich gerade noch zurückhalten. Sein Schwert hat ihm bis jetzt ja auch gute Dienste geleistet. ( seine Worte )

Zu Hause angekommen hiess es diesmal alles runterschaffen, denn die nächste Veranstaltung findet bei uns zu Hause statt.

Im Moment heisst es ja im Garten giesen, giesen, giesen. Die Temperaturen sind schon gigantisch.

Von meinen ersten Beerenfrüchten  habe ich Gelee gekocht, lecker kann ich nur sagen.

Ein zweiter Flechtzaun ist auch am entstehen. Das sind 3 gute Dinge auf einmal. Die Bäume müssen eh gestutzt werden, es entsteht ein toller Zaun und die Schäfchen freuen sich auf das ganze frische Grünzeug was da anfällt.

Im Haus habe ich mir Keven sein ehemaliges Zimmer vorgenommen. Es soll für meine Handarbeiten als Austellungsraum hergerichtet werden. Da habe ich mir was vorgenommen.

So, und nun muss ich erst mal Abendbrot machen.